Warum fördern wir eigentlich?
Je besser wir das Umfeld unserer Kinder gestalten, umso besser und leichter lernen sie, davon sind wir überzeugt. Im Zeichen immer knapper werdender finanzieller Ressourcen setzt sich der Förderverein dafür ein, das Lernumfeld unserer Schülerinnen und Schüler attraktiv mitzugestalten und unterstützt die Schule insbesondere materiell, um allen Kindern weiterhin eine wertvolle Ausbildung zu sichern und mit einer Reihe von Aktivitäten und Projekten zu bereichern. Der Förderverein existiert bereits seit 1990 und wird komplett ehrenamtlich geführt.

Mitfördern schon ab 1 Euro im Monat
Unterstützen ist ganz einfach. Packen Sie beim nächsten Fest mit an, spenden Sie für die kommende Veranstaltung, stellen Sie Equipment zur Verfügung oder werden Sie Mitglied im Förderverein. Jede Hilfe kommt unseren Kindern zugute! Die Beitrittserklärung finden Sie hier. Sie können die ausgefüllte Beitrittserklärung gerne postalisch an den Förderverein senden oder bei der Klassenleitung bzw. im Sekretariat abgeben.

Was fördern wir denn so?
•    Spieltonnen für jede Klasse
•    Unterstützung von Ausflügen, Schulfesten, Museums-, Theater-, Opernbesuchen
•    Unterstützung verschiedener Schulprojekte wie z.B. Singpause, Präventionstheater oder Gewaltfrei Lernen
•    Anschaffung von Lernmaterialien, Musikinstrumenten, Spielgeräten für die Pausenhöfe
•    Finanzierung von zusätzlichen, besonderen Lehr- und Lernmitteln, die über die Pflichtleistungen des Schulträgers hinausgehen, aber pädagogisch sinnvoll sind
•    Anschaffung von Büchern für die Schulbücherei
•    Mitgestaltung des Martinsfestes in der Südstadt
•    u.v.m.

Kontakt
Der Vorstand des Fördervereins hat sich bei der Jahresvollversammlung 2023 neu aufgestellt. Als neuer Vorsitzender wurde Sebastian Buchholz gewählt, ihm zur Seite stehen Nezrina Mayer als Kassiererin und Anita Breuer als Schriftführerin.

Für Anregungen, Kritik oder jede Art von Hilfe sind wir immer dankbar. Sprecht uns gerne persönlich an oder wendet euch an:

info@foerderverein-grundschulestjosef.de oder

Förderverein der städtischen Grundschule St. Josef Grevenbroich-Süd e.V.
Erftwerkstr. 50
41515 Grevenbroich

Online Einkaufen und Spenden für uns sammeln

Das Portal Schulengel.de ist ein Spendennetzwerk, dem sich unzählige Online-Shops angeschlossen haben. Die Shops zahlen dabei eine Prämie, wenn Sie sich beim nächsten Einkauf über www.schulengel.de einloggen.

Die Nutzung ist kostenfrei und der Einkauf kostet keinen Cent mehr.

Natürlich könnt ihr den Förderverein auch ohne eine Mitgliedschaft durch eine Spende unterstützen.

Spendenkonto:

Sparkasse Neuss